Donnerstag - 28.3.2024

Kinder- und Jugendhandball

 

Handball ist beim TSV Wertingen nicht einfach nur Sport!

 

Sport ist wichtig! Diesen Spruch haben sie bestimmt schon öfters gehört. Besonders für unsere Kinder ist es der Fall. Denn beim Sport wird die Gesamtentwicklung der Kinder gefördert. Diese hängt nämlich stark von der Bewegungsschulung ab.


Die Sportart Handball bietet hierfür eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten und Persönlichkeitsentwicklungen. Aber an erster Stelle steht der Spaß, der beim TSV Wertingen nicht zu kurz kommt.


Ein Teil des Aufgabenprofils ist es mit den Kindern zu trainieren, mit ihnen zu spielen und betreuen. Dabei werden abwechslungsreiche Spiele, Übungen und Wettkämpfe für die Kinder im Training veranstaltet. Hier gewinnen die Kleinen koordinative und konditionelle Fähigkeiten aber erfahren auch wichtige Spiel- und Erfolgserlebnisse. Außerdem fühlen sie sich integriert in eine Gemeinschaft und sammeln soziale Verhaltensweisen, zum Beispiel im Umgang mit Mit- und Gegenspielern.


Die Betreuung der Kinder soll sich jedoch nicht nur auf Training und Spiele beschränken. Der andere Teil des Aufgabenprofils ist es die Wünsche der Kinder zu berücksichtigen, ihnen Verantwortungen übertragen (z.B. Geräteauf- und -abbau, Spielleitung). Außerdem muss ihnen zugehört und geantwortet werden, wenn Kinder ihre Probleme schildern. Dabei nehmen unsere qualifizierten und erfahrenen Trainer die Rolle der Förderer, Freunde und Helfer ein.

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei diesen für ihre Arbeit und Mühen bedanken.


Es ist immer möglich, in jedem Jugendbereich, als Neuling in den Handballsport einzusteigen und die technischen Grundlagen zu erlernen. Die Zeiten für das Training sind hier „Trainingszeiten“ einsehbar.


Nun heißt es Sportzeug einpacken und vorbeikommen!

 

Wir können euch sagen, dass es sich lohnt und riesig Spaß macht in einem Handballteam zu spielen! Aber auch als Gäste und Fans seid ihr herzlich willkommen zu allen Spielen.


Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch direkt an die Jugendleitung oder Abteilungsleitung des TSV Wertingen Handball.

 

Euere Jugendleitung

 

Dirk Petersen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

image0

 

 

<<  April 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930