Samstag - 20.4.2024

Remis in Heidingsfeld

 

Einen unglücklichen Punktverlust musste die männl. C-Jugend der Wertinger Handballer in Heidingsfeld hinnehmen. Nach einer hart umkämpften Begegnung trennte man sich 32:32 (15:17).
Mit einer geänderten ungewohnten Startaufstellung starteten die Wertinger ins Spiel nachdem Gabriel Vincovic privat verhindert war und Torgarant Lukas Müller wegen Rückenproblemen kaum eingesetzt werden konnte.

Durch schönes schnelles Spiel zeigten die Wertinger sofort, wer Herr im Haus sein wollte. Man konnte sich jedoch nie mit mehr als 3 Toren absetzen, da der stark haltende gegnerische Torhüter den Wertinger Jungs ein ums andere Mal einen Strich durch die Rechnung machte. Zu allem Unglück noch zog sich Patrick Kleinle Mitte der 1. Halbzeit eine Knöchelverletzung zu und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Jan Bohmann setzte jetzt im Rückraum Akzente und bombte in seiner unnachahmlichen Art ein. Vor allem das Spiel über Kreisläufer Nils Görner ermöglichten es Max Biedermann und Felix Behammer ein ums andere Mal die Abwehr zu überwinden. Beim Stande vom 15:16 und 30 Sekunden vor Halbzeit nahm Wertingen noch eine Auszeit und die abgesprochene Auslösehandlung verwandelte Christoph Burgkard zum 15:17 Halbzeitstand für Wertingen.
In der 2. Halbzeit ging man schnell mit 4 Toren in Führung. Die sich nie aufgebenden Heidingsfelder kämpften sich auch Dank ihres hervorragenden Torwarts immer wieder ran. Aufgrund vieler Würfe, die nicht im Tor untergebracht wurden und ein klares Tor, das nicht gegeben wurde, stand es 20 Sekunden vor Schluss 32:32 als Wertingen noch einen 7m Strafwurf zugesprochen wurde. Doch auch hier bewies der Heidingsfelder Torwart seine Klasse und hielt den sehr platziert geworfenen 7 Meter.
Man kann nur hoffen, dass sich bis zum Heimspiel am 18.11. gegen Tabellenführer Sulzbach Rosenberg die Verletzten wieder fit sind, um hier ordentliche Gegenwehr vor dem Wertinger Publikum bieten zu können.

 

Es spielten für Wertingen: Lucas Röhr (Tor); Yves Kochems, Christoph Burgkard (3) , Simon Kaim (1), Felix Behammer (12/3), Nils Görner (5/1), Patrick Kleinle, Lukas Müller (3), Max Biedermann (4), Jan Bohmann (5).

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252628
2930