Freitag - 29.3.2024

Keine Punkte in Mering für die Männer

 

Auch das vierte Auswärtsspiel konnten die Wertinger Handballer nicht für sich entscheiden und kehrten mit einer 26:19 Niederlage aus Mering zurück. Sichtlich angefressen war Coach Andreas Seitz nach der Partie, der einmal mehr auf 3 Stammspieler verzichten musste. „Da war mehr drin!“ haderte er mit der katastrophalen Chancenauswertung seiner Jungs vor allem in der ersten Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel fehlte es den Wertingern dann an den nötigen Ideen im Angriff. Zwar stand die Abwehr einmal mehr sehr sicher, konnte daraus jedoch kaum Kapital schlagen. Immer öfter lief man sich in der Meringer Deckung in unnötigen Mann gegen Mann Situationen fest und verlor den Ball ohne echten Abschluss. Die Gastgeber konnten dies in den Schlussminuten für schnelle Tempogegenstoße nutzen und bauten die knappe Führung zum am Ende deutlichen Endergebnis aus.

 

Spielfilm: 3:5, 7:8, 10:11 – 16:14, 20:17, 26:19.

Es spielten: Pascal Grande (Tor), Luis Biedermann, Sebastian Bohatsch (2), Simon Heidbüchel, Michael Gump (2/1), Fabian Munz (3), Manuel Reitenauer (3), Matthias Reitenauer (4/3), Niels Schanze (2), Timo Schwab, Andreas Seitz (2/2), Laurin Thierauf (1).

 

 

Deutliche Niederlage für die Frauen in Augsburg

 

Eine am Ende deutliche 28:20 Niederlage setzte es für die Wertinger Handballdamen bei der TSG Augsburg. Coach Stumpf musste auf fünf potenzielle Stammkräfte verzichten. Annika Petersen, Katrin Gundel, Larissa Unglert, Carina Schimmer und Mareike Hack konnten allesamt nicht mit von der Partie sein. Die Gastgeber aus Lechhausen ließen gleich von Beginn an keine Zweifel, dass sie unbedingt gewillt sind, das Spiel für sich zu entscheiden und führten bereits nach zehn Minuten mit 7:3 Toren. In der Abwehr versuchten die Wertinger, die fehlende Erfahrung kompensieren, ließen den Gegner aber zu einfach durch die eigenen Reihen gewähren. Zur Pause (15:11) blieb es somit beim vier Tore Vorsprung der Augsburger.

Selbst nach der Verschnaufpause war den Zusmstädtern die fehlenden Ersatzspielerinnen deutlich anzumerken. Mit abnehmender Kraft verlor man die Konzentration. Augsburg nutzte die gefühlte Unterzahl sehr routiniert aus und so war bereits nach 45 Minuten beim Spielstand von 22:14 das Spiel entschieden. Nichts desto Trotz war Trainer Stumpf mit den letzten zehn Minuten dennoch zufrieden.

„Obwohl die Partie gelaufen ist, haben die Mädels bis zu allerletzt versucht dagegenzuhalten. Nach der zweiten Saisonniederlage heißt es für uns Mund abputzen um am nächsten Samstag gegen den direkten Verfolger VfL Leipheim wieder erfolgreich sein.“, resümierte Stumpf.

 

Spielverlauf: 7:3, 11:8, 15:11 – 19:12, 23:18, 28:20

Wertingen spielte mit: Lisa Stumpf, Miri Wenninger, Pia Sprater, Andrea Gump (2), Lena Kretschmar (5/1), Verena Scherer (9), Karo Sailer (4/2), Sarah Hieber.

 

 

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031