Freitag - 29.3.2024

Großartiger Erfolg beim Landesligaqualifikationsturnier

Einen Riesenerfolg erarbeiteten sich die Wertinger Jungs in der Landesligaqualifikation Runde 1 in Wertingen und qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die 2. Runde der Bayernligaqualifikation in Fürstenfeldbruck.
Die Mannschaften vom Handballleistungszentrum Grosswallstadt II, Aichach, Bayern München und Wertingen trafen sich in Wertingen zur 1. Landesligaqualifikationsturnier.
Die Mannschaft aus Wertingen wurde für die Landesligaqualifikation gemeldet, nachdem sie bereits in der vergangenen Saison in der C-Jugend einen hervorragenden 5.Platz in der Landesliga Nord belegte.
Um sich für eine Liga zu qualifizieren muss man 3 Qualifikationsturniere durchlaufen und dort immer unter die ersten beiden Plätze kommen um eine Runde weiter zu gelangen. Die Spiele werden in Turnierform ausgetragen mit einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten.
Nur im 1. Turnier kommt der Erstplatzierte automatisch in die höhere Qualifikationsebene, hier Bayernliga, und spielt dann in dieser Ebene weiter. Die einzige Möglichkeit hier als Zweitplatzierter in die Bayernligaqualifikation zu gelangen besteht dann, wenn ein Verein zwei Mannschaften gemeldet hat und bereits eine Mannschaft in der Bayernligaqualifikation spielt, was hier der Fall war.

 

Sieg gegen Aichach

Im ersten Spiel gegen Aichach war bei den Jungs die Nervosität deutlich spürbar und man kam erst nach 5 Minuten zum ersten Torerfolg. Mit 8:8 wurden die Seiten gewechselt.
Kurz nach der Halbzeit lief es besser und man zog kontinuierlich davon, so dass am Schluss das Spiel mit 18:14 für Wertingen beendet wurde.

 

Niederlage gegen Grosswallstadt

Nachdem im zweiten Spiel der hohe Favorit aus Grosswallstadt gegen Bayern München lediglich 16:16 spielte, waren diese im Spiel gegen Wertingen bereits im Zugzwang.
Die ersten 10 Minuten hielt Wertingen toll dagegen und haderte mit ihrer Abschlussschwäche. Der Torwart von Grosswallstadt zeigte in diesem Spiel seine beste Turnierleistung und hielt beim Sieg von 17:6 grandios.


Nachdem Aichach überraschend mit 18:14 gegen Bayern München gewann und mit 12:21 gegen Grosswallstadt verlor ging es im letzten Spiel um alles.  Lediglich der Letzte in dieser Gruppe steigt in die ÜBOL Quali ab, Wertingen musste unbedingt gewinnen, um noch den zweiten Platz zu erreichen, der für die Teilnahme an der Bayernligaquali reicht.

 

Sieg gegen Bayern München
Schnell ging Bayern mit 2:0 in Führung. Wertingen hielt dagegen und kam mit schnellem Spiel über schön vorgetragene Auslösehandlungen wieder ran und ging mit einer 7:5 Führung in die Kabine.
Hier wurde die Mannschaft nochmal auf die offensive Deckung der Bayern eingestellt und dies setzte sie in der zweiten Halbzeit auch um. Mit einem hervorragend aufgelegten Lucas Röhr im Tor zog man nun teilweise bis auf 5 Tore davon und gewann dieses wichtige Spiel mit 15:11.

 

Für Wertingen spielten:

Tor: Lucas Röhr, Alecksa Cupic, Marcus Heinrich
Feld: Christoph Burgkard (4) , Felix Behammer (3), Nils Görner (7/3), Patrick Kleinle (1), Lukas Müller (6), Max Biedermann (3), Jan Bohmann (3), Eric Schuch (4), Manuel Nagler (2), Andreas Leroch (5), Lukas Sailer

 

Bayernligaqualifikation in Fürstenfeldbruck

Dadurch ist man als Tabellenzweiter für die nächste Runde Bayernligaqualifikation in Fürstenfeldbruck am 25.5. qualifiziert.
Dort trifft man auf die Mannschaften Fürstenfeldbruck, Lauf und HT München. Eigentlich ist dieser Schritt für die sehr junge B-Jugendmannschaft noch etwas zu früh, doch mit der gezeigten Leistung und dem Trainingsangagement braucht man sich auch in dieser Runde nicht zu verstecken.

Spielplan BHV Qualifikation in Fürstenfeldbruck (Wittelsbacher-Halle, Bahnhofstrasse 15)

Samstag, den 25.5.2019

 

Uhrzeit   Spieleinteilung

10:30    TuS Fürstenfeldbruck - HT München
11:30    TSV Wertingen - TV 77 Lauf
12:30    HT München - TSV Wertingen
13:30    TV 77 Lauf - TuS Fürstenfeldbruck
14:30    HT München - TV 77 Lauf
15:30   TuS Fürstenfeldbruck - TSV Wertingen

 

 

 

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031