Freitag - 26.4.2024

Männer knapp geschlagen

 

Für die Wertinger Bezirksligahandballer hingen die Trauben beim Derby in Meitingen am Ende doch etwas zu hoch. Nach einem furiosen Start musste sich die Mannschaft von Trainer Seitz am Ende knapp mit 28:25 geschlagen geben.

Bereits nach fünf Minuten führten die Wertinger mit 4:0 und die 200 mitgereisten Fans dachten, dass Ihr Team die Meitinger regelrecht überrollen würde. Die Gastgeber konnten den Spielverlauf jedoch nach und nach zum 7:7 und zu einer 10:9 Führung in der 25. Minute wenden, worauf hin Coach Seitz die benötigte Auszeit nahm. Zur Pause (13:13) lagen beide Teams nun gleich auf und so musste sich im zweiten Abschnitt zeigen wer die besseren Nerven behält.

Meitingen legte schnell mit zwei Treffern vor, die Wertingen zwar immer wieder egalisieren, aber selbst nicht mehr in Führung gehen konnte. Mit ausschlaggebend für die Niederlage war dann die 50. Minute. Beim Stand von 21:21 standen die Zusamstädter nach zweimaliger Zeitstrafe nur noch zu viert auf dem Feld und mussten zusehen wie die Gastgeber mit 25:22 davonzogen.

Trotz der körperlichen Unterlegenheit, kam Wertingen am Ende immer wieder zu Großchancen frei vor dem Tor, die zum einen der gegnerische Torwart brillant vereitelte oder selbst kläglich vergeben wurden. „Meine Mannschaft war heute nicht konsequent genug das Spiel mit voller Überzeugung für sich zu entscheiden“ resümierte Seitz nach Spielende. Mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand auf Meitingen ist Platz drei zwar noch nicht verloren, aber die Wertinger müssen vorerst wieder kleinere Brötchen backen.

 

Spielfilm: 3:5, 8:8, 13:13 – 18:17, 22:21, 28:25

 

Wertingen spielte mit: Bestle, Grande, Bohatsch (3), Gump (1), Osmani, Seitz (2/1), Munz (1), Reiner (5), Reitenauer Matthias (6/3), Thierauf (1), Straub (1), Reitenauer Manuel (5).

 

 

Deutlicher Sieg für die Frauen

 

Besser hingegen machten es die Wertinger Handballerinnen, die im Anschlussspiel Meitingens Damen souverän mit 33:20 deklassierten.

Trainer Michalke musste auf die Leistungsträgerinnen Annika Petersen, Lisa Stumpf und die A-Jugendliche Hanna Fischer verzichten. In der ersten Hälfte war das Spiel noch weitestgehend ausgeglichen und kein Team konnte sich groß absetzen. Carina Schimmer brachte ihr Team nach einem 2:0 Rückstand erstmals mit 2:3 in Führung und bestätigte mit sieben ihrer zehn Treffer in Abschnitt eins ihre seit Wochen bestehende Topform. Mit Lena Kretzschmar, die selbst sechs Tore erzielte waren beide an der verdienten 13:16 Halbzeitführung maßgebliche beteiligt.

Die zweiten 30 Minuten wurde Kretzschmar dann des öfteren in Manndeckung genommen, was dem Wertinger Spiel aber keinen Abbruch tat. Hierdurch ergaben sich Räume für die anderen Mitspielerinnen, wie Milena Behm, Pia Heindel oder Andrea Gump die Ihre Chancen genauso gut im Tor unterbrachten. Bereits nach 40 Minuten war die Partie beim Stand von 14:23 entschieden. Zwar kam Meitingen durch schön heraus gespielte Spielzüge oftmals frei vors Tor, scheiterten jedoch an diesem Abend an der bärenstarken Torhüterin Larissa Unglert.

Mit dem deutlichen Sieg belegen die Wertinger weiterhin Platz 6 sind aber nun punktleich mit Leipheim und können in den letzten beiden Spielen den fünften Platz noch erobern. 

 

Spielfilm: 4:5, 9:11, 13:16 – 14:22, 17:28, 22:30

 

Wertingen spielte mit: Unglert, Gump (3), Behm (4), Heindel (2), Hack (1), Schimmer (10), Kretzschmar (9/2), Dieminger (1), Hieber, Sprater (1).

 

 

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252628
2930