Dienstag - 9.8.2022

Nachdem sich die Wertinger A-Jugend im  ersten Qualifikationsturnier in Gunzenhausen als Tabellenzweiter für die 2. Runde qualifizierte, traf man in Kirchheim bei München auf den Gastgeber, den TSN Niederaunau und den TSV Herrsching II.

Nur die ersten beiden Platzierten kommen in die letzte Runde der Landesligaqualifikation, die beiden letzten spielen in der ÜBOL Qualifikation eine Klasse tiefer.

Die beiden Mannschaften aus Niederaunau und Herrsching sind bekannt für sehr gute Jugendarbeit, Herrsching I spielt in der A-Jugendbundesliga und Niederaunau spielte letzte Saison in der Bayernliga.

 

TSV Wertingen : TSV Niederaunau  24:22 (12:8)

Mit gemischten Gefühlen ging man dann in das erste Spiel gegen Niederaunau.

Von Anfang an boten die wertinger Jungs aus einer sicheren Abwehr schnelle Gegenstösse und auch ihre Auslösehandlungen brachten Tor um Tor. Man konnte den Gegner schnell mit 4-5 Toren dauerhaft auf Distanz halten ehe Niederaunau gegen Schluss noch in Überzahl Ergebniskosmetik betreiben durfte.

 

TSV Wertingen : TSV Herrsching II 29:14 (16:7)

Gegen die schnell vorgetragenen Angriffe und die körperliche Überlegenheit konnten die technisch gut ausgebildeten Herrschinger nichts entgegensetzen.

Aus einer sicheren Abwehr heraus mit 2 glänzenden Torhütern Cupic und Röhr überrannte man förmlich den Gegner.

 

TSV Wertingen : Kirchheim  24:14 (12:5)

Im letzten Spiel konnte man beiden Mannschaften die beiden vorangegangenen Spiele anmerken. Kirchheim hätte sich auch mit einem Sieg nicht mehr für die nächste Runde qualifizieren können und Wertingen war bereits qualifiziert. So entwickelte sich ein lockeres Spiel bei dem Kirchheim nie eine Siegeschance hatte. Alle Spieler konnten sich an dem Tag in die Torjägerliste eintragen.

 

 IMG 6034

  

Für Wertingen spielten: Cupic Aleksa, Röhr Lucas (Tor); Kochem Yves (2), Burghard Christoph (9), Nagler Manuel (7), Ost Robin (8), Behammer Felix (10), Wenninger Markus (4), Biedermann Max (20), Kleinle Patrick (9), Görner Nils (6), Bohmann Jan (2).

 

 

<<  August 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031